Beim Bf Hünfeld wurden die Bahnsteigkanten erneuert und die Bahnsteige 1, 2 und 3 mit Blindenleitsystem nach europäischen Normen ausgebaut.

Die Barrierefreiheit wurde durch den Neubau der Treppen und zusätzlichen Rampenanlagen erreicht. Die Bahnsteige haben neue Bahnsteigdächer, Typ Zwiesel, sowie neue Energie- und Beleuchtungsanlagen erhalten. Gleichzeitig wurden Anpassungen an den Gleislagen und notwendige Änderungen an den Signalanlagen vorgenommen.

Im Bf Hünfeld wurde zum ersten Mal ein neues Fahrgastinformationssystem, das sogenannte FIA Level 2, als Pilotprojekt der Deutschen Bahn installiert.

–> Bf Hünfeld Bahnhof des Jahres 2014

Gute Arbeit zahlt sich aus !

Die Allianz Pro Schiene hat den Bahnhof Hünfeld zum attraktivsten Kleinstadtbahnhof des Jahres 2014 gewählt.

Das Ingenieurbüro Kurock ist stolz darauf seinen Teil zur Erlangung dieser Auszeichnung beigetragen zu haben.

Zurück